14. September 2018
Mit unserem Produktfinder kann jeder ganz einfach und in wenigen Schritten einen Richtpreis für seine Wunschbestellung ermitteln. Am Ende haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit sich ein entsprechendes, unverbindliches Angebot erstellen zu lassen. Probieren Sie es aus – der Produktfinder beißt nicht ;), sondern er führt Sie direkt zu Ihrem Wunschprodukt!

03. September 2018
Wir haben täglich mit Textilien und verschiedenen Druckverfahren zu tun. Dahinter stecken teilweise eine aufwändige Herstellung oder auch komplexe chemische Prozesse. Gerade da kann man im Sinne der Umwelt viel falsch aber auch viel richtig machen – und wir gehören zu denen, die auf keinen Fall ihren Kindern und Enkeln eine ökologische Erblast aufbürden wollen.

27. August 2018
Der „gute alte“ Siebdruck war früher das state-of-the-art Verfahren für den Textildruck. Auch wenn wir die neuen Druckverfahren begrüßen, die vor allem bei geringen Stückzahlen ihre Stärken ausspielen können, so bleibt der Siebdruck doch immer noch eine besondere, handwerkliche Kunstfertigkeit. In der großen Auswahl an Farben, deren hohe Deckkraft und extrem lange Beständigkeit ist der Siebdruck sogar immer noch spitze – und bei hohen Stückzahlen sogar nach wie vor die günstigste Art zu drucken.

24. August 2018
Geschäftsführerin Claudia Doliwa und ihr Mann Mario lieben stilvolle Trödelmärkte. Seit in Düsseldorf schon 2004 der beliebte Trödelmarkt „Les Halles“ im alten Derendorfer Güterbahnhof schließen musste und nun auch der „Radschlägermarkt“ auf dem Gelände Ulmenstraße 275 in Gefahr ist, sind schöne Alternativen dringend gefragt.

22. August 2018
Unsere „Mitarbeiter auf vier Pfoten“ Luna und Balu sind absolute Wasserratten. Da trifft es sich gut, dass der Rhein nicht weit ist: oft nutzen wir die Mittagspause für einen schnellen Abstecher an die schönen Alt-Niederkassler Rheinstrände. . Dort sind die Buchten seicht und geschützt und so können Luna und Balu getrost ihr geliebtes Rheinbad nehmen!

15. August 2018
Ein besonders feine Form der Veredlung ist Stick. Die satten, auf Wunsch vielfarbigen, Muster oder Schriften aus Garn mit der leicht erhabenen Optik machen aus jedem Kleidungstück etwas ganz Besonderes.

13. August 2018
Wer uns schon einmal besucht hat weiß, dass sich unsere Räumlichkeiten auf dem „Areal Böhler“ befinden. Dieses Gelände entstand vor über 100 Jahren als 230.000 m2 großes Stahlwerk und ist inzwischen ein von uns liebgewonnenes Stück rheinische Industriekultur. Die vielen verschiedenen Hallen, in denen bis 1993 noch Stahl gewalzt und gehämmert wurde, beherbergen heute unterschiedlichste Firmen, vom Kunstatelier über Werkstätten bis zur Textildruckerei.

18. Mai 2018
Als Düsseldorfer Unternehmen freuen wir uns, das Fortuna Düsseldorf nicht nur den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat sondern auch noch Meister geworden ist. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Saison.

17. Mai 2018
Wir freuen uns das Team Böckmann mit diesen individuell bestickten Jacken zu sponsern und wünschen viel Erfolg für die Saison.